Über Uns

Konkret. Messbar. Gewinnbringend.

Die Zahlenwelt Unternehmensberatung Overath ist dein Ansprechpartner für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Wir helfen dir dabei, dein Unternehmen besser steuern zu können und sind gerne bei allen unternehmerischen Entscheidungsfindungen behilflich. Unser Beratungsansatz basiert auf einem vertrauensvollen Miteinander, fokussiert auf unseren Leitsatz: Konkret. Messbar. Gewinnbringend.

Mehr zu Zahlenwelt kannst du dir auch anhören.

Der Kopf von Zahlenwelt

Jochen Dieckhoff entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Welt der Zahlen, sodass er sich bereits im Jahr 1996 auf den Weg machte sein betriebswirtschaftliches Rüstzeug aufzubauen.

Im Laufe seines Studiums erlangte er an verschiedenen Orten zwei betriebswirtschaftliche Abschlüsse und arbeitete während des Studiums stets mit betriebswirtschaftlichem Bezug. Nach dem Studium war er 13 Jahre für die Autobahn Tank & Rast Gruppe in Bonn tätig, wo er auch seine Frau kennenlernte. Gemeinsam mit Ihr lebt er mit seinen drei Kindern in Overath in der Nähe von Köln und führt von dort aus seine beiden Unternehmen.

In unseren Podcasts lernst du Jochen schon persönlich kennen.
Hör doch mal rein!

Franchisenehmer in einem Home-Delivery-Unternehmen

2019 – bis heute

Prokurist & Verkaufsleiter Eigenbetriebe, Autobahn Tank & Rast Gruppe in Bonn

2010 – 2018

Betriebsberater, Autobahn Tank & Rast Gruppe in Bonn

2008 – 2009

Betriebsprüfer und Juniorcontroller, Autobahn Tank & Rast Gruppe in Bonn

2006 – 2008

Studium USA: Charlotte North Carolina – Pfeiffer University (Studienabschluss Master of Business Administration)

2005-2006

Studium: Wirtschaftswissenschaften, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg (Studienabschluss Diplom Kaufmann)

2001-2005

Jochen Dieckhoff Zahlenwelt Portrait

Einblicke in unsere Arbeit

Branchen

Kunden aus den unten stehenden Branchen können wir, die Zahlenwelt Unternehmensberatung Overath, durch unsere langjährige Erfahrung, besonders kompetent beraten. Gerne beraten wir auch Kunden aus anderen Branchen und finden gemeinsam einen Weg auch euch noch erfolgreicher zu machen.

Gastronomie

Gastronomie

In der Gastronomie gibt es verhältnismäßig wenige Positionen die den Erfolg eines Unternehmers*in beeinflussen. Diese Faktoren optimal aufeinander abzustimmen, wird am Ende deine betriebswirtschaftliche Aufgabe sein.

Dienstleistungen

Dienstleistungen

Dienstleistungen sind charakterisiert durch die Gleichzeitigkeit von Produktion und Erbringung oder Verkauf. Dies führt zu diversen Herausforderungen welche ein Dienstleistungsunternehmer*in beachten muss.

Franchising

Franchising

Im Franchising sind die meisten Handlungsbereiche vordefiniert, hier das Optimum herauszuholen gelingt durch die optimale Ausschöpfung aller vorhandenen Informationen.